Ich will öd
Ich will öd

Ich will öd

Kurzschluss

Man braucht sich jetzt wirklich keine Sorgen machen, aus den Kurtsgeschichten werden keine Kurzgeschichten. Denn dafür ist der ehemalige Kanzler unseres Landes ja auch als Person und überhaupt viel zu uninteressant. Aber er ist ein perfektes Symbol für den Verfall des Personals unserer Politik.

Typen, die sich feiern und feiern lassen, die für jeden Anlass die perfekte glatte Botschaft parat haben, für jede Frage die perfekte Umleitung. Smart, smart, smart. Ohne irgendeine Substanz. Egomanen, Egoisten, Egozentriker mit dem Blick permanent fest am eigenen Nabel. Die eigene Karriere als Maxime jedes Handelns, mit immerwährend geheuchelter Bescheidenheit.

Und ich vermag mit Worten kaum auszudrücken, wie satt ich diese Typen habe.

Ich will endlich wieder fad

Ich sehne mich mehr denn je nach einer Faden oder einem Faden, nach einer drögen, seriösen Person, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten versucht, ein paar Dinge zu verbessern. Nach einer langweiligen Figur, die spießig daherkommt, um an kleinen Rädchen zu drehen und der / die nicht verspricht von heute auf morgen zu Welt zu verbessern.

Ich sehne mich nach einer Person in unauffälligen Farben und mäßig modischer Kleidung. Ich will niemand, der sich in zu enge Jacken und zu kurze Hosen quält, weil man das für Zeitgeist halten könnte. Ich glaube ja, den Deutschen ging es diesen Sommer ganz ähnlich. Und sie haben wohl genau so einen zum nächsten Kanzler gewählt. Mal sehen wie lange die Laison hält und man wieder die Macher herbeisehnt, die uns alles versprechen und sich doch nur alles selber holen.

Aber aktuell kann ich mir kaum was Schöneres vorstellen als eine langweilige Person, die kaum etwas verspricht, aber alles hält und der es glaubhaft unangenehm ist, wenn die Popularitätswerte durch die Decke gehen.

Maxima Musterfrau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll Up

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.