Barci & Partner + Young & Rubicam
Barci & Partner + Young & Rubicam

Barci & Partner + Young & Rubicam

Zurück in Wien startete in an alter Adresse. Doch bald war alles ganz anders. Aus der Marc Aurel Strasse wurde die Rotenturmstraße. Aus einem mittelgroßen Team wurde ein ganz großes Team. Denn Young & Rubicam fusionierte mit Barci & Partner. International frisst local.

Auf jeden Fall eine sehr interessante, bizarre Zeit mit neuen und alten Kunden, neuen und alten Partnern. Und ein paar neuen Preisen.

Beispiel Merkur. Ihr Markt

Für diesen Kunden mutierte ich eine ganze Weile zum Anonym. Ich wurde zum Experten für lesenswerte Produkttests und launige Auftritte im Radio. Und für ein ganz besonderes Plakat am Wiener Burgtheater wurden der Art Director Christian Bircher und ich mit einer CCA Venus in Silber belohnt. Gute Sache das.

Beispiel Architekten

Für eine sehr prägnante Kampagne für die Architekten durfte ich die Texte beisteuern. Und auch das wurde mit CCA Veneri in Silber und Bronze ausgezeichnet.

Beispiel Milka

Dazu gab es in dieser Zeit noch spannende Projekte für Milka und andere große Kunden. TV Spots mit Hermann Maier waren natürlich für jeden Texter ganz besondere Herausforderungen – in jeder Beziehung. Und mit Una Wiener, Andreas Wölfler und dem Callsen brüteten wir auch abseits davon viel für die Lila Kuh – die einmal auch gravierend ihre Gestalt veränderte.

Und mit dem Lila Pause Film und unserem Spermium als Hero schafften wir es sogar zu TV Total von Stephan Raab, der live darüber mutmaßte, ob das denn jetzt eine neue „Geschmacksrichtung“ der Lila Pause sei.

Daraufhin war der Spot nicht mehr allzu lange im deutschen Werbefernsehen zu sehen.

Besonders spannend waren auch die Dreharbeiten inklusive Vorbereitungen zu den Cafe Hag Spots. Denn schließlich sollten die prominenten Testiomonials ja wirklich vorher nicht wissen, was sie da vor laufender Kamera trinken. Codename „Splendid Espresso“.

Beispiel Café Hag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll Up

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.