KURTSGESCHICHTEN
Lieblinge

Lieblinge

Jedes Projekt hat aus der Zeit heraus, in der es entstand einen ganz eigenen Stellenwert. Vor allem auch durch die Menschen mit denen man es umsetzte und durch die Menschen, für die man es realisieren konnte. Ich habe mal eine sehr subjektive kleine Auswahl an „Lieblingen“ zusammengestellt.

Die Tomate auf der Burg

Eigentlich ja nur ein sehr großes Baustellen-Transparent-Plakat auf dem weltberühmten Wiener Burgtheater. Für den Kunden Merkur. Erdacht und umgesetzt mit dem Schweizer AD Christian Bircher. Man ließ uns freie Hand – und also logisch warfen wir einfach eine riesige Tomate auf die Burg, weil es ja so verdammt hart ist der Beste zu sein – und weil Merkur nun mal sowieso so tolles Gemüse hat. Wie man so hörte fand das Ensemble der Burg das nicht sooo prickelnd und lustig. Aber was soll´s. Kunde und CCA liebten es. Und ich sowieso. Und Christian und ich gingen es auch ganz stolz abfotografieren.

Der Paul und sein Diabetes

Natürlich ein sehr ernstes Thema. Und darum auch so wichtig. Aber die Dreharbeiten für diese ganz besonderen Erklärvideos zu Diabetes machten trotzdem richtig Spaß. An drei Tagen an drei verschiedenen Locations in Wien setzten wir für die ÖGK gleich 10 Videos um. Mit dem großartigen Hauptdarsteller Paul, also eigentlich ja Christian Dungl. Und ganz vielen sensationellen NebendarstellerInnen. Dass ich am Drehtag im Prater ausgerechnet 50 und mit einer Torte „überrascht“ wurde, passte in das Szenario. Eine wirklich außergewöhnliche tolle Zusammenarbeit mit Natascha Szakusits und Martina Kopic von wundermild. Und hier meine persönlichen Favoriten der 10 Filme …

fit zum Spülen

„Wortspiele sind pfui“ sagte mein erster Boss in Wien. Vermutlich machte ich deshalb meine flachsten Wortspiele dann auch für meinen Boss in Berlin. Für fit Spülmittel. Dazu gab es auch noch einen Radiospot mir Fitness-Anleitungen zum Spülen. Tja, Berlin 1999 eben. Hat auf jeden Fall extrem Spaß gemacht.

Impfen über die Feiertage

Weil wir ja (auch in gesundheitlichen Belangen) in sehr herausfordernden Zeiten leben, mag ich dieses Projekt mit wundermild sehr sehr gerne – und werde es so schnell auch nicht mehr vergessen. Um die Impf-Bereitschaft intern zu erhöhen bzw. zu festigen galt es für den WGV über die Weihnachtsfeiertage 2020 eine Impfkampagne zu entwickeln via Poster, Folder und Postkarten. Und ja, die Impfzahlen waren gut. Und das ist sowieso immer eine extrem positive Nachricht im Sinne von Respekt und Solidarität.

Scroll Up

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.